26.02.2020

In the Mood for Whisky

Mittwoch, 26.02.2020 von 18:00 bis 22:30

Wie uns ein Whisky schmeckt, hängt immer auch davon ab, in welcher Stimmung wir uns gerade befinden. Umgekehrt wählen wir Whisky oft unbewusst und „nach Gefühl“ aus. Über dieses Zusammenspiel von Whisky und Gemütslage möchten wir in diesem Tasting mit Euch philosophieren. Dazu präsentieren wir sechs neue Single Cask Whiskys, darunter einen Islay Whisky mit dem Geschmacksprofil „Spicy & Sweet“ und einen 17 Jahre alten Speyside Malt, der in einem Oloroso Sherry-Fass reifte.

Auf vielfachen Wunsch findet vor dem Tasting eine Schiffsführung statt. Zusammen mit einem Besatzungsmitglied der Cap San Diego werden wir in die Tiefen des Schiffs hinabsteigen und uns die bewegte Geschichte des Frachters erzählen lassen. Start ist 18:00. Das eigentliche Tasting beginnt dann um 19:30 und findet im Salon statt. Die Führung ist im Ticketpreis mit inbegriffen.

Über die SMWS
Die Scotch Malt Whisky Society ist ein schottischer Whiskyclub, der 1983 in Edinburgh gegründet wurde und anspruchsvollen Whiskyliebhabern die weltweit größte Sammlung exklusiver Single Cask Whiskys anbietet.