Am Freitag, den 15. September 2023 startet die Cap San Diego von der Hamburger Überseebrücke zu ihrer großen Ausfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel.

Am 15. September um ca. 20 Uhr wird zunächst im Kreishafen Rendsburg für zwei Tage festgemacht.

Am Sonntag, den 17. September erfolgt dann die Weiterfahrt nach Kiel, dort wird die Cap San Diego gegen 21 Uhr an der „Sartorikai“ festmachen.

Am Montag, den 18. September ist das größte, noch fahrtüchtige Museumsfrachtschiff in Kiel jeweils von 10 bis 18 Uhr mit umfangreichem Familienprogramm geöffnet – und das zu Sondereintrittspreisen. Die Rückfahrt von Kiel nach Rendsburg erfolgt am 19. September (Ablegen in Kiel um 10 Uhr, Anlegen in Rendsburg um 17 Uhr).

Für die Gästefahrten Rendsburg-Kiel am 17. September und Rendsburg-Kiel am 19. September gibt es noch Fahrkarten!

Hier gehts zu unseren Fahrten

Familien-Erlebnistag an Bord der Cap San Diego

18. September 2023 jeweils von 14 bis 16 Uhr.
Eintritt: Erwachsene 5 Euro, Kinder 2 Euro.

Leichtmatrosen-Kurs von 14 bis 16 Uhr für Kinder:

  • Schifferknoten,
  • Hissen einer Flagge und erklären des Ankerspills,
  • Aushändigung eines Leichtmatrosenbriefs „Grundkursus“ in Seemannschaft mit eigenhändiger Unterschrift auf der Urkunde,
  • Fahren des großen Bordkranes Aufgrund eines Defekts leider nicht verfügbar

Sonderfunkzeugnis im Funkraum: wie morse ich meinen Namen!

Ob Maschine oder Brücke, Decksflächen oder Ladeluken – alle Schiffsbereiche der Cap San Diego sind zugänglich und die ehrenamtlichen Seeleute erklären gern das Schiff und beantworten alle Fragen. An Bord gibt es ein Bord-Bistro mit einem Angebot an kleinen Speisen, Kaffee und Kuchen, bei schönem Wetter öffnet auch die Poolbar!