Kunstausstellung der Gruppe „HORIZONTE“

Es ist fast schon Tradition, dass die Künstlergruppe „HORIZONTE“ aus Schleswig – Holstein und Hamburg an Bord kommt und ihre Bilder in den Luken 1 und 2 ausstellt.  Auch im 7. Jahr hat die Gruppe ihre Zusammensetzung im Vergleich zum letzten Jahr durch drei neue Mitglieder wieder verändert, denn Vielfalt ist das Markenzeichen dieser interessanten Gruppe und langweilig soll es für die Besucher auf keinen Fall werden. Diesmal sind die beiden Gründungsmitglieder Renate Volkland und Bernd Pfeiffer wieder mit dabei! Dazu kommen in diesem Jahr mit Bettina Köhler und Petra Pfeiffer zwei neue Künstlerinnen und mit Hanne Weber eine Rückkehrerin, die schon 2021 mit HORIZONTE an Bord ausgestellt hat.

Hamburg und die norddeutsche Küstenregion bilden wieder den Schwerpunkt der Motive. Im Ausstellungszeitraum findet „Die Lange Nacht der Museen“ statt, an der das Museumsschiff unter dem Motto „Maritimes Erbe“ teilnimmt. Die Künstler leisten dazu ihren Beitrag und zeigen Bilder der Hamburger Museumsschiffe, historische Leuchttürme und allerlei andere maritime Historie.
 
Die Ausstellung ist vom 18. April bis zum 21. Mai 2023 täglich zu den Öffnungszeiten (10-18 Uhr) des Schiffes in den Ladeluken 1 und 2 zu sehen. Im Wechsel wird immer einer der Künstler an Bord sein. Auch wenn das Schiff anlässlich des 834. Hafengeburtstages in See geht, schippern die Bilder mit!